Serie A Klose bleibt mit Lazio auf Champions-League-Kurs

Weltmeister Miroslav Klose hat mit Lazio Rom weiter Boden auf Stadtrivale AS Rom gut gemacht und hält Kurs auf die Fußball-Champions-League. Beim FC Turin gewann der Hauptstadt-Klub mit 2:0 (0:0) und rückte damit bis auf einen Punkt an Stadtrivale AS Rom heran.

Lazio siegt in Turin – Klose gibt Vorlage
11 Bilder

Lazio siegt in Turin – Klose gibt Vorlage

11 Bilder

Die Roma kassierte eine überraschende 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Sampdoria Genua und verlor zudem Seydou Keita mit Gelb-Rot (81.). Ohne den verletzten Mario Gomez kam der AC Florenz zu einem 2:1 (0:0) gegen den AC Mailand.

Die Roma belegt derzeit Rang zwei, der die sichere Teilnahme Königsklasse bedeuten würde, Lazio ist Dritter, was am Saisonende zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde berechtigt. Klose spielte 90 Minuten durch und bereitete das 0:2 durch Felipe Anderson (78.) durch. Der Brasilianer hatte sechs Minuten zuvor schon das erste Tor erzielt.

Derweil drehte Florenz das Spiel und feierte einen wichtigen Erfolg im Kampf um einen Startplatz im Europacup. Gonzalo Rodriguez (83.) und Joaquin (89.) schossen die Fiorentina nach dem Rückstand durch Mattia Destro (57.) zum Sieg. Dadurch verteidigte Florenz den begehrten fünften Rang punktgleich vor Sampdoria, deren Treffer Lorenzo De Silvestri (60.) und Luis Muriel (78.) rzielten. Für Milan ist die Europa League bei zehn Punkten Rückstand fast nicht mehr erreichbar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort