Finalsieg gegen Bergamo Lazio gewinnt zum siebten Mal den italienischen Pokal

Rom · Lazio Rom hat zum siebten Mal die Coppa Italia gewonnen. Das Team von Trainer Simone Inzaghi setzte sich im Finale im eigenen Stadion mit 2:0 (0:0) gegen Atalanta Bergamo durch.

Lazio Rom gewinnt zum siebten Mal den italienischen Pokal
Foto: dpa/Alessandra Tarantino

Lazio Rom hat zum siebten Mal den italienischen Pokal gewonnen. Die Hauptstädter setzten sich am Mittwochabend mit 2:0 (0:0) gegen Atalanta Bergamo durch. Sergej Milinković-Savić brachte Lazio in der 82. Minute in Führung. Joaquin Correa sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung zugunsten des Teams von Trainer Simone Inzaghi (90.). Auf dem Weg ins Finale hatten sich die Römer unter anderem gegen Inter Mailand und den AC Mailand durchgesetzt.

Vor der Partie hatten Fans randaliert, einen Molotowcocktail auf einen Polizeiwagen geworfen und diesen in Brand gesetzt. Fünf Lazio-Anhänger wurden festgenommen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort