Fußball in der Serie A Klose kann Lazios Niederlage nicht verhindern

Turin · Nationalspieler Miroslav Klose hat mit Lazio Rom in der italienischen Serie A im Kampf um einen Europacup-Platz einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Römer kamen beim FC Parma nicht über ein 0:0 hinaus und sind mit 52 Punkten nur noch Tabellenachter. Klose wurde in der 75. Minute ausgewechselt.

Miroslav Klose – Rekordtorjäger, WM-Legende, Weltmeister
23 Bilder

Das ist Miroslav Klose

23 Bilder
Foto: ap

In der Nachspielzeit sah Lazio-Akteur Giuseppe Biavi noch Gelb-Rot (90.+2). Juventus Turin ist derweil nur noch einen Schritt von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt. Der Rekordmeister kam im Stadtderby beim FC Turin dank später Treffer des Ex-Leverkuseners Arturo Vidal (86.) und Claudio Marchisio (90.+1) zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg. Juve führt die Tabelle mit 80 Punkten vier Spieltage vor Saisonende deutlich vor dem SSC Neapel (69 Zähler) an und kann mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen US Palermo vorzeitig Meister werden.

Der zweimalige Meister Neapel hatte sich bereits am Samstag bei Schlusslicht Delfino Pescara mit 3:0 (0:0) durchgesetzt und hat damit beste Aussichten, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Der AC Florenz (61) verbesserte sich durch ein 3:0 (2:0) bei Sampdoria Genua zumindest vorübergehend auf Platz drei. Bei Florenz saß der Ex-Hoffenheimer Marvin Compper nur auf der Bank. Der AC Mailand (59) konnte am Sonntagabend mit einem Heimsieg gegen Catania Calcio Florenz aber wieder verdrängen.

AC-Stadtrivale Inter Mailand (53) unterlag bei Abstiegskandidat Palermo mit 0:1 (0:1). Der AS Rom (55) verbesserte sich auf Platz fünf durch ein souveränes 4:0 (3:0) gegen den AC Siena. Udinese Calcio (54) wahrte auch ohne den deutschen Jungstar Alexander Merkel durch ein 1:0 (0:0) bei Cagliari Calcio seine Europa-League-Ansprüche.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort