Fußball in Italien Klose beendet mit Lazio Juve-Siegesserie

Rom · Nationalspieler Miroslav Klose hat mit Lazio Rom die Siegesserie des italienischen Meisters Juventus Turin beendet, trotz Überzahl aber einen Dreier verpasst. Der Stürmer kam mit den Römern zu einem 1:1 (1:0) gegen den Tabellenführer, der zuvor zwölf Spiele in Folge gewonnen hatte.

Klose fällt, Lazio punktet gegen Juventus
6 Bilder

Klose fällt, Lazio punktet gegen Juventus

6 Bilder

Klose selbst leitete die Führung ein. Der 35-Jährige wurde von Italiens Nationaltorwart Gianluigi Buffon im Strafraum gefoult (24.). Der Juve-Keeper sah die Rote Karte, Antonio Candreva verwandelte den Elfmeter (27.). Den Gästen gelang trotz Unterzahl noch durch ein Kopfballtor des Spaniers Fernando Llorente (60.) der Ausgleich. Juve hatte in der Schlussphase Glück, als Klose die Latte und Balde Diao Keita den Pfosten trafen.

Die Gazetten lobten Kloses Leistungen. "Lazio heilt nicht von der Klose-Abhängigkeit", kommentierte die römische Tagezeitung La Repubblica. "Klose ist für Lazio entscheidend und unterbricht den Erfolgkurs Juves", schrieb die Gazzetta dello Sport. Juves Coach Antonio Conte kritisierte den Platzverweis für Buffon. "Eine Gelbe Karte hätte genügt. Die Bestrafung war zu streng", sagte Conte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort