Turin ohne Mühe gegen Crotone „Superman“ Ronaldo mit Doppelpack bei Sieg von Juventus

Juventus Turin gewinnt zum Abschluss des 23. Spieltags Schlusslicht Crotone mit 3:0. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack. Die italienische Presse feiert den Portugiesen überschwänglich.

 Cristiano Ronaldo.

Cristiano Ronaldo.

Foto: AFP/MARCO BERTORELLO

Dank Doppelpacker Cristiano Ronaldo hat der italienische Rekordmeister Juventus Turin seine Pflichtaufgabe in der Serie A gelöst. Beim 3:0 (2:0) gegen Schlusslicht FC Crotone traf der portugiesische Superstar zweimal vor der Pause mit dem Kopf (38./45.+1). Für den Endstand sorgte Schalke-Leihgabe Weston McKennie (66.).

Nach seinem Doppelpack wurde der Portugiese von der italienischen Presse einmal mehr überschwänglich gefeiert. „Ronaldo entschließt sich, wieder Ronaldo zu sein und erklimmt erneut den Olymp der Fußball-Götter“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“. „Der König“ sei zurück, titelte die „Corriere dello Sport“: „CR7 ist der unbestrittene Champion, der die ganze Mannschaft zum Erfolg mitreißt.“ „Tuttosport“ meinte gar, „Superman Ronaldo beflügelt wieder die Scudetto-Ambitionen von Juventus.“

In 19 Saisoneinsätzen in der Serie A hat Ronaldo 18 Treffer für die Alte Dame Juve erzielt, die mit jetzt 45 Punkten Tabellendritter hinter den Mailänder Klubs Inter (54) und AC (49) ist. Turin hat noch ein Spiel in der Hinterhand, mit einem weiteren Sieg könnte der Titelverteidiger wieder für etwas mehr Spannung sorgen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort