Italien Juve verabschiedet sich nach 116 Jahren vom Streifentrikot

Turin · Nach dem Logo verabschiedet sich Juventus Turin nach über 100 Jahren auch von seinem charakteristischen Streifentrikot. Im Netz wurden Fotos des neuen Jerseys veröffentlicht.

 Cristiano Ronaldo nach dem Titelgewinn.

Cristiano Ronaldo nach dem Titelgewinn.

Foto: AP/Luca Bruno

Erstmals seit 116 Jahren verzichtet Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin auf sein traditionelles Trikot mit schwarzweißen Streifen. In die Saison 2019/20 startet die Alte Dame mit einem neuen von adidas entworfenen Trikot.

Dieses bleibt zwar weiß-schwarz, aber ohne Streifen mit einer rosa Trennlinie zwischen den beiden Farben. An den Ärmeln werden die Farben komplementär gewechselt.

Auf einer Schulter sind die drei Streifen des adidas-Logos zu sehen. Auf Juves Sozialen Medien wurden bereits Bilder der Spieler Federico Bernardeschi und Paulo Dybala mit dem neuen Trikot veröffentlicht.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort