Serie A Juventus siegt im Spitzenspiel — Khedira spielt von Beginn an

Turin · Weltmeister Sami Khedira hat nach seiner Blitz-Genesung mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin die Tabellenführung der Serie A übernommen.

Juventus Turin gewinnt Topspiel gegen SSC Neapel
15 Bilder

Juventus gewinnt Topspiel

15 Bilder
Foto: afp

Gegen den bisherigen Spitzenreiter SSC Neapel siegten die Bianconeri am 25. Spieltag mit 1:0 (0:0) und liegen nach dem 15. Ligaerfolg in Serie mit 57 Punkten nun einen Zähler vor den Süditalienern.

Khedira, bei dem erst in der Vorwoche eine Adduktorenverletzung diagnostiziert worden war, wurde bei seinem Comeback von Trainer Massimiliano Allegri gleich in die Anfangsformation berufen. Der 28-Jährige war im Mittelfeld wie gewohnt der Initiator zahlreicher Offensivaktionen. Auch den Siegtreffer durch Simone Zaza (88.) leitete er mit einem Diagonalpass ein.

Der Nationalspieler hatte zuletzt unter Aufsicht des DFB-Mannschaftsarztes Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt trainiert und es dadurch geschafft, für die wichtige Partie im Kampf um den Titel rechtzeitig fit zu werden. Damit steht auch einem Einsatz Khediras im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen Bayern München am 23. Februar nichts im Wege.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort