Rückkehr nach Adduktorenverletzung Khedira ist fit für Juves Duelle gegen den FC Bayern

Turin · Weltmeister Sami Khedira ist nur gut eine Woche nach seiner Adduktorenverletzung wieder ins Teamtraining zurückgekehrt. Der 28-Jährige steht auch im Kader seines Klubs Juventus Turin für das Serie-A-Spitzenspiel gegen den Ersten SSC Neapel, wie der Klub am Freitagabend mitteilte.

Sami Khedira hilft Juventus Turin aus der Krise
11 Bilder

Khedira hilft Juve aus der Krise

11 Bilder
Foto: dpa, mau sam

Zuvor hatte Khedira erstmals seit seiner Verletzung vergangene Woche wieder mit dem Team trainiert. Damit dürfte der Nationalspieler auch gegen den FC Bayern München im anstehenden Champions-League-Achtelfinale (23.2.) spielen können.

"Khedira wird heute versuchen, mit der Mannschaft zu trainieren, und wir werden sehen, ob er bereit ist zu spielen", hatte Juve-Trainer Massimiliano Allegri zuvor angekündigt. Bis zum Freitag hatte Khedira nach seiner Adduktorenverletzung vor gut einer Woche noch keine Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert.

Ursprünglich war der italienische Rekordmeister von einer Pause von zwei bis drei Wochen für den verletzungsanfälligen Mittelfeldspieler ausgegangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort