Serie A Juve patzt in Genua - Höwedes nur auf der Bank

Genua · Juventus Turin hat in der italienischen Meisterschaft einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Mit Sami Khedira, aber nach wie vor ohne Benedikt Höwedes unterlag der Doublegewinner im Spitzenspiel der 13. Runde in der Serie A 2:3 (0:0) bei Sampdoria Genua.

Juventus Turin kassiert zweite Saisonpleite
15 Bilder

Juve kassiert zweite Saisonpleite

15 Bilder
Foto: dpa, MAU hpl

Juve liegt dadurch bereits vier Punkte hinter Spitzenreiter SSC Neapel. Der Tabellenführer hatte bereits am Vortag 2:1 (1:0) gegen den AC Mailand gewonnen.

Juventus, das auch ohne die nach dem Debakel in der WM-Qualifikation aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Gianluigi Buffon und Andrea Barzagli antrat, wurde zu keiner Zeit seiner Favoritenrolle gerecht. Der 39-jährige Buffon, der auf den Tag 22 Jahre zuvor im Trikot von AC Parma sein Debüt in der Serie A gefeiert hatte, sah auf der Bank die besseren Chancen aufseiten der Gäste.

Duvan Zapata (52.), Lucas Torreira (71.) und Gianmarco Ferrari (79.) besiegelten folgerichtig nach der Pause die zweite Saisonniederlage des Rekordchampions. Die Treffer von Gonzalo Higuain (90.+1/Foulelfmeter) und Paulo Dybala (90.+4) in der Nachspielzeit kamen für die Gäste zu spät.

Bereits am Samstag hatte AS Rom das 47. Derby della Capitale mit 2:1 (0:0) gegen Lazio gewonnen und liegt mit 30 Punkten auf Rang vier. Neuer Zweiter ist Inter Mailand (33) nach dem 2:0 (1:0) am Sonntagabend gegen Atalanta Bergamo. Der Argentinier Mauro Icardi (51./60.) erzielte seine Saisontore Nummer 12 und 13.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort