„Damit bin ich nicht einverstanden“ Ronaldo kritisiert hohe Ablösesummen für Fußballer

Lissabon · Cristiano Ronaldo hat die immer höheren Transfersummen im Profifußball kritisiert. Vor allem stört den 34-Jährigen, dass auch für Verteidiger und Torhüter hohe Ablösesummen gezahlt werden.

Heutzutage sei ein Spieler schnell 100 Millionen Euro wert, auch wenn er noch nichts nachgewiesen habe, sagte der 34 Jahre alte Stürmerstar von Juventus Turin am Mittwoch im Interview des portugiesischen TV-Senders TVI. „Im Fußball steckt heute mehr Geld. Ein Innenverteidiger oder ein Torhüter sind 70 oder 80 Millionen Euro wert. Damit bin ich nicht einverstanden.“ Den Fall seines jüngst für 126 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Atlético Madrid gewechselten Landsmannes João Félix wolle er davon ausklammern.

Ronaldo ergänzte aber: „Wenn ein Torhüter 75 Millionen Euro wert ist, muss ein Spieler der das leistet, was ich die letzten Jahre geleistet habe, das drei- oder vierfache wert sein.“

Ronaldo selbst war im vergangenen Sommer für eine kolportierte Ablöse von 117 Millionen Euro von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort