Nach Sperre Juve-Trainer Conte kehrt auf Trainerbank zurück

Turin · Nach vier Monaten Sperre kehrt Antonio Conte auf die Trainerbank des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin zurück. Beim Auswärtsspiel am Sonntag (15.00 Uhr) bei US Palermo darf der 44-Jährige erstmals wieder sein Team coachen.

Conte war wegen der Verwicklung in den Wettskandal gesperrt worden. Das Schiedsgericht des Nationalen Olympischen Komitees Italiens CONI hatte den Coach wegen einer nicht angezeigten Ergebnisabsprache in der Saison 2010/11 bei seinem Ex-Klub AC Siena verurteilt. Ursprünglich war Conte mit einer zehnmonatigen Berufssperre belegt worden, die zweitinstanzlich auf vier Monate verkürzt wurde. Der Meistertrainer hat die Vorwürfe stets bestritten. Ersetzt wurde Conte während seiner Sperre von Assistenztrainer Massimo Carrera. Auch ohne Conte ist Juve auf Erfolgskurs. In der Meisterschaft holte das Team in 15 Spielen 35 Punkte und ist Tabellenführer, in der Champions League wurden die Turiner mit zwölf Punkten Gruppensieger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort