Italienischer Fußball Juve entlässt Coach Ranieri

Rom (RPO). Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat zwei Spieltage vor Ende der Saison seinen Trainer Claudio Ranieri entlassen. Der Verein bestätigte die Entlassung am Montag. Seit zwei Monaten hat Juventus kein Serie A-Match mehr gewonnen, am Sonntag spielte der derzeitige Tabellendritte gegen Atalanta Bergamo 2:2.

 "Juve"-Trainer CLaudio Ranieri fühlt sich und seine Mannschaft benachteiligt.

"Juve"-Trainer CLaudio Ranieri fühlt sich und seine Mannschaft benachteiligt.

Foto: AP, AP

Juve liegt derzeit nur noch einen Punkt vor dem AC Florenz und muss um den dritten Platz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League zittern.

Nachfolger Ragnieris wird bis zum Ende der Saison der ehemalige Juve-Spieler und Jugendtrainer Ciro Ferrara. Nach Angaben der italienischen Tageszeitung "La Republica" sei nicht auszuschließen, dass Ferrara auch in der nächsten Saison Trainer bleibt.

Ranieri hatte im Juni 2007 den Trainerposten bei der "Alte Dame" übernommen und hatte in seinem ersten Jahr den dritten Tabellenplatz belegt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort