Serie A Je 25.000 Euro Strafe für Inter und Mourinho

Mailand (RPO). Star-Trainer Jose Mourinho und sein Verein Inter Mailand sind am Freitag vom italienischen Fußball-Verband FIGC jeweils zu einer Geldstrafe von 25.000 Euro verurteilt worden. Grund für die hohe Sanktion waren Äußerungen des Portugiesen nach der Partie gegen AS Rom (3:3) Anfang des Monats, wonach Erzrivale Juventus Turin in dieser Saison angeblich von systematischen Schiedsrichterfehlern profitiert hätte.

Die besten Sprüche des Jose Mourinho
Infos

Die besten Sprüche des Jose Mourinho

Infos
Foto: AFP

Auch Daniele De Rossi vom AS Rom und sein Klub wurden von der FIGC Strafen in Höhe von je 20.000 Euro verurteilt, nachdem der Mittelfeldspieler in Interviews nach der gleichen Partie ebenfalls behauptet hatte, dass die Schiedsrichter der Serie A parteiisch seien, da sie eine vermeintliche Schwalbe von Inters Mario Balotelli, die beim Stand von 3:1 für Rom zu einem Strafstoß für Mailand führte, nicht geahndet hatten.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort