Lange Sperre droht Lulic beleidigt Rüdiger rassistisch, Italiens Verband ermittelt

Rom · Für seine verbalen Entgleisungen gegen den deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger muss sich Mittelfeldspieler Senad Lulic vom italienischen Erstligisten Lazio Rom vor der Sportjustiz verantworten.

 Senad Lulic und Antonio Rüdiger trafen im römischen Stadtderby aufeinander.

Senad Lulic und Antonio Rüdiger trafen im römischen Stadtderby aufeinander.

Foto: afp

Die Staatsanwaltschaft des italienischen Verbandes FIGC leitete Ermittlungen wegen rassistischer Aussagen Lulics nach dem Stadtderby gegen den AS Rom (0:2) am vergangenen Sonntag ein.

Italienische Medien berichten, dass dem Bosnier eine Sperre von bis zu zehn Tagen drohe. Der 30-Jährige hatte Rüdiger im Anschluss an die Partie beleidigt und gesagt, dass er vor zwei Jahren in Stuttgart noch Strümpfe und Gürtel verkauft habe und jetzt das Super-Phänomen spiele.

Nach heftigen Protesten hatte sich Lulic daraufhin via Facebook entschuldigt.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort