Wettskandal in Italien Italiens Ex-Nationalspieler Signori verhaftet

Rom/Cremona (sid). Im Rahmen einer großangelegten Ermittlung über einen internationalen Wettskandal ist am Mittwoch der ehemalige italienische Fußball-Nationalspieler und Lazio-Stürmer Giuseppe Signori verhaftet worden.

Weitere 15 Personen, darunter ehemalige Profis der Serie A und noch aktive Kicker und Manager, wurden von der italienischen Polizei im Rahmen einer Untersuchung über einen weiteren Wettskandal im italienischen Fußball verhaftet. Die Verhafteten werden beschuldigt, in den letzten Monaten das Ergebnis von Spielen der Serie B und der 3. Liga manipuliert zu haben, auf die in Italien und im Ausland gewettet wurde. Dies berichtete die italienische Polizei am Mittwoch. Die Verhaftungen erfolgten in mehreren italienischen Städten. Insgesamt führt die Staatsanwaltschaft der lombardischen Stadt Cremona Ermittlungen gegen 30 Personen.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort