Italienische Serie A Juve-Star Dybala mit Coronavirus infiziert

Köln · Der italienische Fußball-Klub Juventus Turin hat seinen dritten bestätigten Corona-Fall: Es ist der Argentinier Paulo Dybala. Sein deutscher Teamkollege Sami Khedira befindet sich wegen der Corona-Krise nicht mehr in Turin.

 Paulo Dybala.

Paulo Dybala.

Foto: AP/Laurent Cipriani

Der argentinische Fußballstar Paulo Dybala ist positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden. Das bestätigte der 26-Jährige vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin in den sozialen Netzwerken. Auch seine Freundin Oriana Sabatini hat sich mit dem Virus infiziert. "Glücklicherweise geht es uns bestens", schrieb Dybala, der sich zudem für die zahlreichen Nachrichten bei seinen Fans bedankte.

Dybala ist damit der zdritte Juve-Profi nach Abwehrspieler Daniele Rugani und Blaise Matuidi, der positiv getestet worden ist. In Italien ist die Lage besonders dramatisch, mehr als 50.000 Menschen haben sich bereits infiziert, fast 5000 sind gestorben. Nach dem positiven Befund bei Rugani war die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt worden.

Zuletzt hatten jedoch Rio-Weltmeister Sami Khedira, Dybalas Landsmann Gonzalo Higuain sowie der Bosnier Miralem Pjanic Turin verlassen, nachdem sie negativ getestet worden waren und die Erlaubnis des Klubs erhalten hatten.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort