Serie A Italien feiert Klose als "Gott der Tore"

Rom · Überschwänglich haben die italienischen Medien Weltmeister Miroslav Klose nach seinem Treffer am Sonntag für Lazio Rom in der italienischen Serie A gefeiert.

Klose erzielt Lazios 2:1-Siegtreffer gegen Turin
21 Bilder

Klose erzielt Lazios 2:1-Siegtreffer gegen Turin

21 Bilder

"Immer noch der alte Klose, der mit dem Fußball nicht aufhören kann, der an die Pension nicht denkt. Er bleibt der Gott der Tore, das Idol der Lazio-Fans. Die Zeit für ihn vergeht nicht", kommentierte der Corriere dello Sport.

"Vom Maracana zum Olympiastadion in Rom: Lazio fliegt auf den Flügeln des Weltmeisters Klose, der sein erstes Tor in dieser Meisterschaft zelebriert", kommentierte die Gazzetta dello Sport. "Klose fliegt wie ein Adler und schafft ein entscheidendes Tor", lobte Tuttosport.

Der zur Pause eingewechselte WM-Rekordtorschütze bescherte Lazio mit seinem Treffer (60.) einen 2:1-Sieg gegen den FC Turin. Es war Kloses erstes Liga-Tor nach 209 Tagen in der italienischen Eliteklasse. Klose, derzeit nur Joker bei Lazio, hatte zuletzt am 30. März beim 3:2 gegen den FC Parma getroffen. Bei seinem ersten Saisontor staubte er nach einem Freistoß von Antonio Candreva, den Torino-Keeper Jean-Francois Gillet abprallen ließ, aus kurzer Entfernung ab.

Lob erntete Klose auch von seinem Trainer Stefano Pioli. "Es freut mich ganz besonders, dass Klose getroffen hat. Er ist ein äußerst wichtiger Spieler für diese Mannschaft und nicht nur auf dem Spielfeld. Er stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, zu deren Wachstum er auf entscheidende Weise beiträgt", kommentierte Pioli.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort