Serie A Inter patzt, Rom sitzt Lazio im Nacken

Köln · Der dreimalige italienische Fußballmeister AS Rom hat seinen Stadtrivalen Lazio um Nationalstürmer Mirsolav Klose im Kampf um die Europa-League-Plätze in der Serie A unter Druck gesetzt.

Serie A 12/13: Ausschreitungen überschatten Römer Derby
10 Bilder

Serie A 12/13: Ausschreitungen überschatten Römer Derby

10 Bilder

Die Roma gewann am 32. Spieltag beim FC Turin mit 2:1 (1:1) und liegt nun auf Rang sechs, punktgleich mit dem fünftplatzierten Lokalrivalen. Inter Mailand musste den AS Rom durch eine 0:2 (0:0)-Niederlage bei Cagliari Calcio passieren lassen und ist nun Siebter. Lazio hat im Topspiel gegen Juventus Turin am Montagabend (20.45 Uhr) die Chance, den alten Vorsprung wieder herzustellen.

Im Spitzenspiel zwischen dem AC Mailand und dem SSC Neapel gab es beim 1:1 (1:1) keinen Sieger. Damit verpasste es Milan als Dritter (59), den Abstand zu den zweitplatzierten Gästen (63) zu verkürzen.

Hinter den Großklubs blieb Udinese Calcio in Schlagdistanz, ohne den Deutschen Alexander Merkel gelang ein 3:0 (2:0)-Erfolg beim FC Parma. Im Abstiegskampf kam zudem der US Palermo gegen den FC Bologna nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, Chievo Verona trennte sich von Catania Calcio mit 0:0. Der Vorletzte FC Genua holte im Stadtderby gegen Sampdoria ein 1:1 (0:1).

(sid/sgo/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort