Serie A "Schlechtester Transfer": Inter will sich von Podolski trennen

Nach nur einem knappen halben Jahr will Inter Mailand nach der Saison Fußball-Weltmeister Lukas Podolski offenbar den Laufpass geben.

Lukas Podolski verliert mit Inter Mailand bei Sassuolo Calcio
11 Bilder

Podolski verliert mit Inter bei Sassuolo

11 Bilder

Die Leihgabe vom 13-maligen englischen Meister FC Arsenal soll nach Informationen des Corriere dello Sport im Sommer wieder nach London zurückkehren, wo der frühere Bundesligaprofi vor seinem Wechsel nach Italien nur noch zweite Wahl war und noch einen Vertrag bis Juni 2016 besitzt.

Bei Inter, wo der 29-Jährige auch mit Blick auf die Nationalmannschaft einen Neuanfang starten wollte, enttäuschte Podolski bislang auf der ganzen Linie. "Lukas Podolski war der schlechteste Transfer Inters und wahrscheinlich der gesamten Wintersaison. Er hat sich bei Inter niemals integriert und nie Inters Fußball begriffen", schrieb der Corriere.

Derzeit bereitet sich Podolski mit der deutschen Nationalmannschaft auf das erste Länderspiel des Weltmeisters in diesem Jahr am Mittwoch (20.30 Uhr/Live-Ticker) in Kaiserslautern gegen Australien vor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort