Serie A Inters Icardi entscheidet Stadtderby mit Dreierpack

Mailand · Trotz Millionen-Investitionen hat der AC Mailand seine sportliche Talfahrt in der Serie A fortgesetzt. Das vor der Saison aufwendig verstärkte Milan-Team verlor am Sonntag das Stadtderby gegen Inter mit 2:3 (0:1) und sackte auf Tabellenplatz zehn ab.

Mauro Icardi schießt Inter Mailand mit Dreierpack zum Derby-Sieg
24 Bilder

Icardi schießt Inter mit Dreierpack zum Derby-Sieg

24 Bilder
Foto: ap, FP

Für die Mannschaft um Nationalspieler Leonardo Bonucci war es die dritte Liga-Niederlage nacheinander.

Matchwinner für Inter war Mauro Icardi, der alle drei Treffer für die Gastgeber erzielte und per Elfmeter in der Nachspielzeit die Partie endgültig entschied (28./63./90.). Der Spanier Suso (56.) und Giacomo Bonaventura (81.) glichen für Milan zweimal aus.

Damit liegt Inter nun zwei Punkte hinter Tabellenführer SSC Neapel auf Rang zwei.

Meister Juventus Turin hatte zuvor beim Comeback von Weltmeister Sami Khedira gegen Lazio Rom (1:2) seine erste Niederlage hinnehmen müssen und hat nun fünf Punkte Rückstand auf Neapel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort