Comeback nach Augenverletzung Gattuso feiert das "Wunder"

Rom · Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso hat nach siebenmonatiger Pause wegen einer schweren Augenverletzung sein Startelf-Comeback für den italienischen Meister AC Mailand gegeben. Nach dem 1:0 gegen Chievo Verona am Dienstagabend sprach der Weltmeister von 2006, berüchtigt für seine rüde Gangart auf dem Feld, von einem "Wunder".

Serie A 11/12: Gattuso feiert Comeback
7 Bilder

Serie A 11/12: Gattuso feiert Comeback

7 Bilder

"Ich danke dem Arzt, der mich bisher behandelt hat. Er hat ein Wunder vollbracht. Ich denke nicht an die Zukunft, ich genieße lediglich, dass ich wieder spielen kann. Ich muss täglich bis zu zwölf Medikamente einnehmen. Es ist hart, täglich Kortison einnehmen zu müssen, doch es geht mir viel besser", sagte der 33-Jährige.

Gattuso hatte sich im Herbst wegen eines gelähmten Sehnervs einem Eingriff am linken Auge unterzogen. Die Verletzung hatte er im ersten Saisonspiel am 9. September gegen Lazio Rom beim Zusammenstoß mit seinem Teamkollegen Alessandro Nesta erlitten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort