Serie A Hattrick für Ronaldo – Inter weiter auf Titelkurs

Köln · Nicht zu stoppen war einmal mehr Cristiano Ronaldo am Sonntag in der italienischen Serie A. Dort schoss er Juventus Turin mit einem Dreierpack im Alleingang zum Sieg. Auch Tabellenführer Inter Mailand entschied seine Partie für sich.

 Cristiano Ronaldo jubelt (Archiv).

Cristiano Ronaldo jubelt (Archiv).

Foto: dpa/Alessandro Tocco

Inter Mailand ist auf dem Weg zum ersten Meistertitel im italienischen Fußball seit elf Jahren nicht zu stoppen. Die Lombarden taten sich beim 2:1 (0:0) am Sonntag beim Abstiegskandidaten FC Turin zwar schwer, fuhren am Ende aber doch ihren achten Sieg in Folge ein. Ein lupenreiner Hattrick glückte Superstar Cristiano Ronaldo beim 3:1 (3:0)-Erfolg von Rekordmeister Juventus Turin bei Cagliari Calcio.

Der Vorsprung von Tabellenführer Inter auf den Lokalrivalen AC Mailand wuchs vorerst auf neun Punkte. Milan könnte am Abend (20.45 Uhr) mit einem Sieg gegen den SSC Neapel aber nachziehen. Romelu Lukaku brachte Inter mit einem Foulelfmeter in Führung (62.). Antonio Sanabria glich für den Außenseiter mit einem Abstaubertor aus (70.). Den Sieg der Gäste sicherte der eingewechselte Lautaro Martinez (85.).

Cristiano Ronaldo – Weltfußballer, Europameister, Torjäger
44 Bilder

Das ist Cristiano Ronaldo

44 Bilder
Foto: AFP/-

Nicht zu stoppen war einmal mehr Cristiano Ronaldo. Der Portugiese traf in Halbzeit eins gleich dreimal (10., 25. Foulelfmeter und 32.). Giovanni Simeone verkürzte für Cagliari (61.). Mit 55 Punkten schob sich Juve bis auf einen Zähler an den AC Mailand heran.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort