Ex-Bayern-Star wird in Italien gefeiert „Riberys Fußball ist reine Poesie“

Florenz · Der AC Florenz gewinnt gegen den FC Turin mit 2:0. Franck Ribery bereitet beide Tore vor. Anschließend wird der Ex-Bayern-Star von den italienischen Medien gefeiert.

 Franck Ribery (r) vom AC Florenz im Spiel gegen Hellas Verona.

Franck Ribery (r) vom AC Florenz im Spiel gegen Hellas Verona.

Foto: AP/Jennifer Lorenzini

Die italienischen Gazetten schwelgten am Montag in Superlativen über Altmeister Franck Ribery (37), der mit zwei Torvorlagen Wegbereiter des 2:0-Sieges der AC Florenz gegen den FC Turin gewesen war. "Riberys Fußball ist reine Poesie. Mit seinen Assists für die beiden Treffer beweist er, dass er zum Dirigenten dieser Mannschaft avanciert ist", schrieb die „Gazzetta dello Sport“.

Franck Ribery: Dribbelkünstler und Europas Fußballer des Jahres 2013
16 Bilder

Das ist Franck Ribery

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Dort erhielt der Ex-Star von Bayern München die Bestnote unter allen Spielern. "Ribery macht trotz seines Alters den Unterschied. Der Franzose sorgt für den ersten Heimsieg nach über sechs Monaten. FR7 beschert seiner Mannschaft eine Überraschung nach der anderen", so „Corriere dello Sport“.

"Die ganze Mannschaft wandelt auf den Spuren Riberys und gewinnt an Selbstbewusstsein. Der Ex-Bayern-Star beschert der Mannschaft Licht und Strategie", kommentierte Tuttosport. Auch die Teamkollegen schwärmen von Ribery. "Franck ist ein Phänomen, eine Legende: Mit ihm spielen zu dürfen, ist eine Ehre", urteilte Patrick Cutrone.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort