Serie A Florenz: Ausleihe von Anderson perfekt

Florenz · Der AC Florenz hat den Brasilianer Anderson von Manchester United ausgeliehen. Der Klub aus der italienischen Serie A reagierte damit auf die Verletzungen seines Sturmduos Mario Gomez und Giuseppe Rossi.

Der 25 Jahre alte Anderson wird vorerst bis zum Saisonende bleiben. Florenz hat sich eine Kaufoption an dem Brasilianer gesichert. Der Mittelfeldspieler trainierte bereits am Samstag mit seinen neuen Teamkollegen mit. Der 28-jährige Gomez könnte im Februar sein Comeback geben, nachdem er wegen eines Innenbandteilrisses und einer Sehnenentzündung im Knie bereits seit Mitte September fehlt. Auch Gomez' Sturmkollege Giuseppe Rossi fällt mit einer Knieverletzung mehrere Monate aus, weshalb Florenz bereits Stürmer Alessandro Matri ausgeliehen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort