Wettskandal im italienischen Fußball Ex-Weltmeister Gennaro Gattuso entlastet

Rom · Der ehemalige Weltmeister Gennaro Gattuso, gegen den Ermittlungen im italienischen Wett- und Manipulationsskandal aufgenommen worden waren, kann aufatmen.

CL 10/11: Milans Gattuso würgt und schlägt
15 Bilder

CL 10/11: Milans Gattuso würgt und schlägt

15 Bilder

Staatsanwalt Roberto Di Martino, der seit zweieinhalb Jahren die Untersuchungen führt, bestätigte, dass der Ex-Profi nur eine zweitrangige Figur in der Affäre sei. "Gattuso ist eine von hunderten Personen, gegen die im Rahmen der Untersuchung ermittelt wird", betonte der Staatsanwalt in der römischen Tageszeitung Repubblica am Freitag.

"Gattuso ist mir persönlich sympathisch. Ich war sein Fan, als er in der Nationalmannschaft spielte. Ich hätte jedoch meine Pflicht nicht erfüllt, wenn ich ihn anders als jeden anderen Bürger behandelt hätte", sagte Di Martino.

"Es gibt Aspekte, die vertieft werden mussten. Wir konnten nicht wegschauen. Wenn etwas Interessantes auftaucht, werden wir einen Prozess beantragen, ansonsten werden wir die Ermittlungen einstellen", so der Staatsanwalt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort