Italien Ex-Meister Inter zieht an Lazio vorbei

Mailand (italien) · Nach Milan ist auch Inter Mailand in der italienischen Meisterschaft an Lazio Rom vorbeigezogen. Der Champions-League-Sieger von 2010 kam am 27. Spieltag zu einem hart erkämpften 3:2 (0:2)-Sieg in letzter Minute bei Catania Calcio. Hinter Titelverteidiger Juventus Turin (59 Punkte), dem SSC Neapel (53) und dem AC Mailand (48) verbesserte sich Inter (47) vor den punktgleich Römern auf Platz vier. VfB Stuttgarts nächster Europa-League-Gegner Lazio (47) hatte am Samstagabend ohne seinen weiterhin verletzten Stürmerstar Miroslav Klose bei Milan mit 0:3 verloren.

Italien: Ex-Meister Inter zieht an Lazio vorbei
Foto: dpa, Matteo Bazzi

Nachdem Gonzalo Bergessio (7. Minute) und Giovanni Marchese (19.) die Sizilianer am Sonntag in Catania zur Pause mit 2:0 in Führung gebracht hatten, schossen Ricardo Alvarez (52.) und zweimal Rodrigo Palacio (70./92.) Inter doch noch zum Sieg. Die Mailänder traten ohne Stürmerstar Antonio Cassano an. Nach einem heftigen Streit mit Trainer Andrea Stramaccioni wurde der für seine Ausraster seit jeher gefürchtete Nationalspieler vor der Partie in Catania aus dem Kader gestrichen.

Hinter den punktgleichen Teams aus Mailand und Rom folgen in der Tabelle der AC Florenz (45) auf Rang sechs, gefolgt von Catania (43) und Udinese Calcio (40), der beim Tabellenletzten in Pescara 1:0 gewann. Antonio Di Natale erzielte den einzigen Treffer in der achten Minute. Kurz vor Abpfiff wurde der Torschütze für den deutschen Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel ausgewechselt. Der AC Florenz mit dem Ex-Bayern Luca Toni besiegte am Sonntagnachmittag Chievo mit 2:1.

(sid/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort