Champions-League-Finalist Ersetzt Mandzukic Tevez bei Juventus Turin?

Turin · Der argentinische Nationalspieler Carlos Tevez verlässt den Champions-League-Finalisten Juventus Turin und kehrt in seine Heimat zurück.

Borussia Dortmund: Carlos-Tevez-Traumtor schockt  BVB nach 130 Sekunden
15 Bilder

Tevez-Traumtor schockt den BVB nach 130 Sekunden

15 Bilder
Foto: afp, ts/dg

Nach einem Bericht der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" wechselt der 31-Jährige in seine Heimat zu Boca Juniors Buenos Aires zurück. Tevez habe sich mit dem Klub auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt.

Der Stürmer stand seit 2013 bei Juventus unter Vertag und erzielte seitdem in 96 Pflichtspielen für den italienischen Rekordmeister 50 Tore. Tevez hatte mehrmals erklärt, in seine Heimat zurückkehren zu wollen.

Laut Gazzetta dello Sport verhandelt Juventus jetzt mit dem früheren Bundesliga-Stürmer Mario Mandzukic, der bei Atletico Madrid unter Vertrag steht. Der ehemalige Wolfsburger und Münchner soll rund 26 Millionen Euro Ablöse kosten. Als Alternative kommt der Brasilianer Oscar von FC Chelsea infrage, der jedoch auf 40 Millionen Euro taxiert wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort