Schießerei vor Pokalfinale in Italien Ermittlungen gegen vier weitere Fans

Rom · Nach der tödlichen Schießerei vor dem Fußball-Pokalfinale in Italien hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen vier weitere Fans aufgenommen. Den Anhängern des AS Rom wird Beihilfe zum Mord vorgeworfen, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Freitag berichtete.

AC Florenz gegen SSC Neapel in Coppa Italia: Fans schwebt in Lebensgefahr
9 Bilder

Schießerei vor italienischem Pokalfinale

9 Bilder
Foto: dpa, mau ss

Anfang Mai war bei der Schießerei vor dem Pokalfinale in Rom ein Fan des SSC Neapel schwer verletzt worden und knapp zwei Monate später seinen Verletzungen erlegen. Der mutmaßliche Todesschütze, ein Ultra des AS Rom, sitzt bereits seit der Tat in Haft.

Bei den vier Männern soll es sich um Komplizen des Schützen handeln, die bei der Schießerei vor der Partie zwischen dem SSC Neapel und dem AC Florenz dabei waren. Sie sollen in den kommenden Tagen befragt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort