Serie A Ehemaliger Co-Trainer Gianluca Festa übernimmt Cagliari Calcio

Cagliari · Ex-Profi Gianluca Festa wird neuer Trainer des stark abstiegsbedrohten italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio. Der 46-Jährige übernimmt das Amt von Zdenek Zeman, der am Montag nach nur knapp zwei Monaten als Coach und fünf sieglosen Spielen seinen Rücktritt erklärt hatte.

Festa werde die Mannschaft zunächst bis zum Saisonende betreuen, teilte der Verein mit. Der frühere Profi, der zu Beginn seiner aktiven Karriere mehrere Jahre für Cagliari spielte, war zuletzt Trainer beim Drittligisten Lumezzane. Zuvor betreute er Cagliaris Nachwuchsmannschaft und arbeitete als Co-Trainer. Ihn sollen nun der honduranische Ex-Nationalspieler David Suazo und ein Team aus drei weiteren Trainern unterstützen. Cagliari liegt sieben Spieltage vor Schluss auf dem vorletzten Tabellenplatz der Serie A und ist neun Zähler von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort