Oberschenkelverletzung Drei Wochen Pause für Mario Gomez

Florenz · Nationalspieler Mario Gomez fällt wegen einer Oberschenkelverletzung erneut drei Wochen aus. Wie sein Verein AC Florenz bestätigte, zog sich der Angreifer die Blessur am Sonntag in der Schlussphase des Auswärtsspiels bei Atalanta Bergamo (0:1) zu.

Oberschenkelverletzung: Drei Wochen Pause für Mario Gomez
Foto: afp, APZ-mlm

Die Verletzung sei bei einer Untersuchung am Montag diagnostiziert worden. Nach Angaben des italienischen Erstligisten hat die Behandlung bereits begonnen, weitere Untersuchungen sollen in zehn Tagen folgen. Eine vollständige Genesung des 29-Jährigen sei allerdings erst in drei Wochen zu erwarten.

Gomez war bereits in der vergangenen Saison wegen zahlreicher Verletzungen immer wieder ausgefallen und von Bundestrainer Joachim Löw nicht für die WM in Brasilien nominiert worden. Zuletzt hatte er allerdings die Rückkehr in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft geschafft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort