Italienische Fußball-Liga Donadoni in Neapel nach zehn Monaten entlassen

Neapel (sid). Der frühere italienische Nationaltrainer Roberto Donadoni ist bei Erstligist SSC Neapel nach nur zehn Monaten wegen Erfolglosigkeit entlassen worden. Der 46 Jahre alte Ex-Nationalspieler hatte nach dem WM-Titel die Squadra Azzurra übernommen, war nach dem Viertelfinal-Aus bei der EM 2008 aber wieder durch seinen Vorgänger Marcello Lippi ersetzt worden.

Nachfolger in Neapel ist Walter Mazzari, der bis Juni Sampdoria Genua trainierte. "Dieser Schritt ist notwendig, um dem Verein einen neuen Impuls zu geben", sagte Klubchef Aurelio de Laurentiis, der Ende September vor laufenden Fernsehkameras den Sportdirektor des Vereins, Pierpaolo Marino, gefeuert hatte.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort