Italien Del Piero schießt 300. Tor seiner Karriere

Rom (RPO). Rekordspieler Alessandro del Piero vom italienischen Erstligisten Juventus Turin hat mit seinem 300. Tor seiner erfolgreichen Karriere ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Der 35 Jahre alte Kapitän der "Alten Dame" erzielte am Sonntag beim 3:3 gegen den AC Siena in der zweiten Minute mit dem 1:0 sein Jubiläums-Tor. Wenig später ließ er mit dem 2:0 seinen 301. Treffer folgen.

 Alessandro Del Piero hat sein 300. Tor erzielt.

Alessandro Del Piero hat sein 300. Tor erzielt.

Foto: AP, AP

"Das ist ein großartiges Resultat für mich. Als ich meine Karriere begonnen habe, habe ich nie gedacht, dass ich so weit kommen würde", sagte del Piero. Während des Spiels hatten Juve-Fans T-Shirts gezeigt, auf denen die Zahl 300 stand.

Der Stürmer hatte 1992 beim damaligen Zweitligisten AC Padua sein Profidebüt gefeiert. Del Piero traf 49-mal in Europapokalspielen, in 91 Spielen für die italienische Nationalmannschaft erzielte er 27 Tore.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort