1. Sport
  2. Fußball
  3. International
  4. Italien

Coppa Italia: Milan folgt Inter – Mailänder Derby im Pokal-Halbfinale

Coppa Italia : Milan folgt Inter – Mailänder Derby im Pokal-Halbfinale

Der AC Milan steht im Halbfinale des italienischen Pokalwettbewerbs. Am Mittwochabend schlugen die Mailänder im Viertelfinale Lazio Rom klar mit 4:0 und dürfen weiter vom Pokalsieg träumen. Nächster Gegner ist Stadtkonkurrent Inter.

Der AC Mailand hat mühelos das Halbfinale des italienischen Fußball-Pokals erreicht und trifft nun auf den Lokalrivalen Inter. Beim 4:0 (3:0) gegen Lazio Rom glänzte der französische Weltmeister Olivier Giroud (41./45.+1) mit einem Doppelpack. Zudem waren Rafael Leao (24.) und Franck Kessie (79.) erfolgreich.

Ab dem Halbfinale werden die Duelle mit Hin- und Rückspielen entschieden. Meister Inter Mailand war am Dienstag mit einem 2:0 (1:0) weitergekommen.

Zudem stehen am Donnerstag die Viertelfinalpartien zwischen Atalanta Bergamo und AC Florenz (18.00 Uhr) sowie zwischen Juventus Turin und Sassuolo Calcio (21.00 Uhr/beide DAZN) auf dem Programm.

(kron/)