Juve-Coach Conte bleibt zehn Monate gesperrt

Rom · Trainer Antonio Conte vom italienischen Meister Juventus Turin bleibt im Zuge des Manipulationsskandals für zehn Monate gesperrt. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des nationalen Verbandes FIGC am Mittwoch und bestätigte damit die erstinstanzliche Entscheidung der Disziplinarkommission vom 10. August.

 Bleibt gesperrt: Antonio Conte.

Bleibt gesperrt: Antonio Conte.

Foto: dpa

Auch das Sportgericht sah als erwiesen an, dass Conte 2011 als damaliger Trainer des AC Siena Kenntnisse über Spielmanipulationen hatte und seine Informationen nicht gemeldet hat.

Chefankläger Stefano Palazzi hatte ursprünglich sogar eine 15-monatige Sperre für Turins Meister-Coach, der vor rund drei Monaten von einem verhafteten Profi belastet worden war, gefordert. Conte hat alle Vorwürfe stets bestritten. Einen Antrag des Trainers in der ersten Instanz auf einen Vergleich hatte die Disziplinarkommission überraschend abgelehnt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort