"Wenn er mich einlädt, spiele ich gerne" Boateng würde zu Ballacks Abschied kommen

Köln · Kevin-Prince Boateng würde an einem Abschiedsspiel von Michael Ballack teilnehmen. Boateng hatte den ehemaligen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Vorfeld der WM 2010 in Südafrika mit einem rüden Foul schwer verletzt.

FA Cup 2010: Boatengs brutale Grätsche gegen Ballack
9 Bilder

FA Cup 2010: Boatengs brutale Grätsche gegen Ballack

9 Bilder
Foto: screenshot Sport 1

"Wenn er mich einlädt, spiele ich gerne", sagte der ghanaische Nationalspieler vom AC Mailand im Welt-Interview. Ballack musste nach der Verletzung seine WM-Teilnahme absagen. Nach einer weiteren Blessur kam Ballack auch nach der WM nicht mehr in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Einsatz.

"Verändert hat es mein Leben eigentlich nicht, außer dass ich in Deutschland vielleicht von vielen Menschen gehasst wurde. Aber das war halt so, das ist Fußball, das kann mal passieren", sagte Boateng über das Foul. Ein Ort und ein Datum für ein Abschiedsspiel Ballacks steht noch nicht fest. Zuletzt war ein Termin im Juni 2013 in Leipzig im Gespräch, dieser wurde von Ballack allerdings dementiert.

(sid/can/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort