Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Italienische Fußball-Legende Bewegende Trauerfeier für Cesare Maldini in Mailand

Mailand · Hunderte Menschen haben sich am Dienstagvormittag in Mailand an der Trauerzeremonie für Italiens ehemaligen Nationaltrainer Cesare Maldini beteiligt, der in der Nacht zum Sonntag im Alter von 84 Jahren gestorben war.

Fußball-Stars nehmen Abschied von Cesare Maldini
14 Bilder

Fußball-Stars nehmen Abschied von Cesare Maldini

14 Bilder
Foto: ap, AC BL

An der Zeremonie in der Basilika Sant'Ambrogio im Herzen Mailands nahmen mehrere Stars von Maldinis langjährigem Klub AC Mailand teil.

In den vordersten Reihen der Kirche saß Milans Eigentümer Silvio Berlusconi, der lange Maldinis Sohn, den ehemaligen Kapitän von Milan und der Nationalmannschaft Paolo Maldini, umarmte. Anwesend waren auch Milan-Coach Sinisa Mihajlovic und die ehemaligen Trainer des Klubs, Clarence Seedorf und Filippo Inzaghi sowie Javier Zanetti, langjähriger Kapitän von Inter Mailand.

Mit einem langen Applaus verabschiedete sich die Menschenmenge von Maldini als der Sarg mit weißen Rosen aus der Kirche getragen wurde.

"Ich habe Maldini bei der WM 1982 in Spanien kennengelernt, für mich war er ein zweiter Vater", berichtete er Ex-Nationalspieler Daniele Massaro.

Blumenkränze wurden von allen großen Klubs entsendet. Eine Gedenkzeremonie zu Ehren des verstorbenen Coaches ist auch im Milan-Hauptquartier geplant.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort