Roma-Trainer sah Rote Karte Mourinho nach Ausraster für zwei Spiele gesperrt

Rom · Jose Mourinho kann die nächsten beiden Punktspiele seines Teams AS Rom nur auf der Tribüne verfolgen. Der Portguiese hatte gegen Hellas Verona die Rote Karte gesehen. Als Wiederholungstäter muss er außerdem eine Geldstrafe zahlen.

Jose Mourinho – Trainer, Titelsammler, "The Special One"
33 Bilder

Das ist Jose Mourinho

33 Bilder
Foto: AP/Lisi Niesner

Das Sportgericht der italienischen Fußball-Liga Serie A hat AS-Rom-Trainer José Mourinho für zwei Spiele gesperrt und zu einer Geldstrafe von 20 000 Euro verurteilt. Kurz vor Ende des Spiels am vergangenen Samstag zu Hause gegen Hellas Verona (2:2) habe der Portugiese „schwerwiegende Anspielungen“ in Richtung des Schiedsrichters geäußert, urteilten die Richter am Dienstag. Mourinho habe außerdem drohend das Spielfeld betreten. In der Folge zeigte ihm der Schiedsrichter die Rote Karte.

Der Ärger ging wohl auf die vier Minuten Nachspielzeit zurück. Für Mourinho - den „Special One“ - war das wohl zu wenig, nachdem seine Mannschaft zuvor einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte. Roms Torwart-Trainer Nuno Santos sperrte das Gericht ebenfalls für zwei Spiele, weil er gegen Ende der Partie den Schiedsrichter beleidigte. Club-Manager Tiago Pinto wurde bis zum 8. März gesperrt, da er nach Abpfiff im Spielertunnel den Unparteiischen anging. Er habe sich später dafür entschuldigt.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort