Neue Konkurrenz für Rüdiger AS Rom holt Verteidiger Zukanovic

Rom · Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger bekommt bei seinem Club AS Rom neue Konkurrenz. Verteidiger Ervin Zukanovic steht vor einem Wechsel von Sampdoria Genua zum derzeitigen Serie-A-Fünften. Der bosnische Nationalspieler absolvierte am Freitag den Medizin-Check in Rom, wie der Champions-League-Achtelfinalist mitteilte.

Am Nachmittag sollte der 28-Jährige das erste Mal mit seinem neuen Team trainieren. Italienischen Medienberichten zufolge stand Zukanovic kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart in die Bundesliga, entschied sich aber für Rom. "Er ist ein Spieler mit Charakter, physisch stark, mit einem guten Stellungsspiel und kopfballstark", lobte Trainer Luciano Spalletti den Bosnier, der wie Rüdiger vor allem in der Verteidigung eingesetzt werden soll.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort