Serie A AS Rom baut Startrekord aus - Sieg auch für Napoli

Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom hat seinen Vereins-Startrekord in der Serie A in beeindruckender Manier ausgebaut. Beim ehemaligen Champions-League-Sieger Inter Mailand kam das Team von Trainer Rudi Garcia zu einem ungefährdeten 3:0 (3:0)-Erfolg und ist bei einer Tordifferenz von 20:1 weiter ohne Punktverlust.

Es war der siebte Sieg im siebten Spiel für die Römer. Zwei Punkte Rückstand weist der SSC Neapel, Champions-League-Gruppengegner von Borussia Dortmund, nach dem 4:0 (2:0) gegen AS Livorno auf. Roma-Kapitän und Vereinsikone Francesco Totti trug sich doppelt in die Torschützenliste ein. Nach seinem Führungstor (18.) erhöhte der 37-Jährige per Elfmeter (40.). Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Alessandro Florenzi für die Vorentscheidung (44.). In Neapel erzielten der Mazedonier Goran Pandev (4.), der Schweizer Nationalmannschaftskapitän Gökhan Inler (26.), der Spanier Jose Callejon (54.) und der Slowake Marek Hamsik (83.) die Tore für die Hausherren, die zum sechsten Saisonsieg kamen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort