Pokal in Italien Rüdiger verliert römisches Derby und muss um Finale bangen

Rom · Nationalspieler Antonio Rüdiger steht mit dem italienischen Erstligisten AS Rom in der Coppa Italia vor dem Aus. Die Roma verlor das Halbfinal-Hinspiel beim Stadtrivalen Lazio im Olympiastadion mit 0:2 (0:1). Die Tore erzielten Sergej Milinkovic-Savic (29.) und der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (78.).

 Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (r.) jubelt über seinen Treffer im Derby gegen den AS Rom.

Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (r.) jubelt über seinen Treffer im Derby gegen den AS Rom.

Foto: afp

Das brisante Duell wurde erstmals seit April 2013 wieder in den Abendstunden angepfiffen. Die Polizei hatte nach energischem Drängen beider Fanlager die Sicherheitsmaßnahmen aufgeweicht, im Stadion wurden unter anderem einige Trennwände zwischen den Fanblöcken entfernt.

Im anderen Halbfinale hatte Weltmeister Sami Khedira mit Rekordpokalsieger Juventus Turin am Dienstag gegen den SSC Neapel durch einen 3:1 (0:1)-Heimsieg eine gute Basis gelegt.

Die Halbfinal-Rückspiele finden Anfang April statt, das Finale in Rom ist für den 2. Juni angesetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort