3:3 gegen Rom Zwei Ibrahimovic-Tore reichen Milan nicht zum Sieg

Mailand · Der AC Mailand hat am 5. Spieltag die ersten Punkte in der laufenden Serie-A-Saison abgegeben. Trotz eines Doppelpacks von Zlatan Ibrahimovic und dreimaliger Führung kam die Rossoneri gegen die AS Rom nicht über ein 3:3 hinaus.

 Zlatan Ibrahimovic (l) vom AC Mailand im Duell mit Roms Bruno Peres.

Zlatan Ibrahimovic (l) vom AC Mailand im Duell mit Roms Bruno Peres.

Foto: AP/Fabio Ferrari

Trotz eines Doppelpacks von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat der AC Mailand die ersten Punkte in der laufenden Serie-A-Saison abgegeben. Die Rossoneri kamen in einem turbulenten Spiel am Montag zu einem 3:3 (1:1) gegen den Traditionsclub AS Rom. Dreimal war Milan durch Ibrahimovic (2./79. per Foulelfmeter) und Alexis Saelemaekers (47.) in Führung gegangen, doch die Gäste aus der Hauptstadt hatten durch Ex-Bundesligaprofi Edin Dzeko (14.), Jordan Veretout (71. per Foulelfmeter) und Marash Kumbulla (84.) jeweils eine Antwort parat.

Das ist Zlatan Ibrahimovic
27 Bilder

Das ist Zlatan Ibrahimovic

27 Bilder
Foto: AP/Gregorio Borgia

Der 39-jährige Ibrahimovic steht damit bereits bei sechs Saisontreffern, obwohl er zwei der fünf Liga-Spiele wegen einer Corona-Infektion verpasst hatte. Mailand bleibt mit 13 Punkten Tabellenerster, gefolgt vom SSC Neapel (11). Die Roma ist mit acht Zählern Neunter.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort