8,5 Millionen Ablöse AC Mailand holt Zambrotta aus Barcelona

Mailand (RPO). Der AC Mailand hat den nächsten großen Transfer getätigt. Die Lombarden verpflichteten am Samstag den italienischen Nationalspieler Gianluca Zambrotta. Der Weltmeister kommt für 8,5 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Mailand, wie die Italiener auf ihrer Homepage bekannt gaben.

 Gianluca Zambrotta geht in seine Heimat zurück.

Gianluca Zambrotta geht in seine Heimat zurück.

Foto: AFP, AFP

Nach Mathieu Flamini ist Zambrotta, der bei "Barca" in der abgelaufenen Saison auf 36 Pflichtspiele kam, der zweite Neuzugang der "Rossoneri". Milan will im Sommer aufrüsten, um in der kommenden Saison wieder die Champions League zu erreichen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Milan nur auf Rang fünf und startet somit nur im Uefa-Cup.

Zugleich gab Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani bekannt, dass der Franzose Yoann Gourcuff zu Girondins Bordeaux ausgeliehen wird und beteuerte das Interesse an Samuel Eto'o vom FC Barcelona: "Er ist unserer Traumspieler, aber Barca verlangt 50 Millionen Euro für ihn."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort