AC Florenz Trainer Montella fordert Geduld für Gomez

Florenz · Gut eine Woche nach dem Comeback von Mario Gomez hat sein Trainer Vincenzo Montella vor zu hohen Erwartungen an den deutschen Nationalspieler gewarnt.

Serie A 13/14: Mario Gomez feiert Comeback gegen Inter
6 Bilder

Serie A 13/14: Mario Gomez feiert Comeback gegen Inter

6 Bilder

"Er muss langsam seine Form wiederfinden, dafür braucht er noch mehr Zeit", mahnte der Coach des Serie-A-Klubs AC Florenz nach Gomez' Einsatz beim 2:2 (1:1) gegen den FC Parma am Montagabend. Der 28-Jährige war in der 59. Minute eingewechselt worden, blieb jedoch ohne klare Torchance.

"Er hat sich gut geschlagen, aber er hat noch keinen Spielrhythmus", urteilte Montella. In der Vorwoche hatte Gomez nach fünf Monaten Pause wegen einer Knieverletzung sein Comeback gegeben. Am Donnerstag in der Europa League gegen den dänischen Klub Esbjerg fB könnte der frühere Bundesliga-Profi das erste Mal wieder in der Startelf stehen. "Es reicht allein seine Anwesenheit, um Parma in Angst zu versetzen", lobte die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag Gomez' Leistung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort