Serie A AC Florenz holt nach Gomez auch Ilicic

Florenz · Eine Woche nach der Vorstellung von Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat der AC Florenz seine Mannschaft weiter aufgestockt. Der italienische Erstligist einigte sich mit dem slowenischen Nationalspieler Josip Ilicic von Absteiger US Palermo auf einen Transfer.

Das bestätigte Klubchef Andrea Della Valle am Dienstag. Italienischen Medien zufolge erhält der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2017 und kostet neun Millionen Euro. "Wir haben Ilicic verpflichtet, und es wird noch zu weiteren Überraschungen kommen. Wir werden das Mittelfeld weiter aufrüsten und diese Mannschaft noch stärker machen. Wir sind ein Champions-League-Klub", sagte Della Valle. Florenz hatte zuletzt seinen Stürmer Stevan Jovetic an Manchester City verkauft. Der Montenegriner spielte seit 2008 für die Fiorentina und erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Tore in der Serie A. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort