Knöchelverletzung Ribéry muss operiert werden und fehlt Florenz für zwei Monate

Florenz · Franck Ribéry muss sich operieren lassen und wird dem AC Florenz länger als erwartet fehlen. Der 36-jährige Franzose hatte sich Ende November im Serie-A-Spiel gegen US Lecce (0:1) am Knöchel verletzt.

 Franck Ribery.

Franck Ribery.

Foto: dpa/Lapresse

Nun muss sich der langjährige Star des FC Bayern München doch einem Eingriff unterziehen, wie der AC Florenz am Donnerstag mitteilte.

„Eine Operation, die sich nicht vermeiden ließ. Also besser, es so schnell wie möglich zu tun und in der zweiten Saisonhälfte den besten Franzosen zu haben“, hieß es auf der Webseite des Clubs. Der Eingriff soll in Deutschland erfolgen. Der Verein rechnet damit, dass der Offensivspieler etwa zwei Monate fehlt. Ribéry war im Sommer nach über zehn Jahren beim FC Bayern zum AC Florenz gewechselt.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort