Eiswasser aus dem Champions-Leauge-Pokal Materazzi absolviert "Ice Bucket Challenge" im Zidane-Trikot

Düsseldorf · Mit einer ungewöhnlichen "Ice Bucket Challenge" hat der Italiener Marco Materazzi auf sich aufmerksam gemacht. Der Ex-Profi, der die meiste Zeit seiner Karriere bei Inter Mailand verbrachte, nahm die Herausforderung vom Profi-Motorradfahrer Valentino Rossi an.

 Materazzi absolvierte die "Ice Bucket Challenge" in einem Zidane-Trikot.

Materazzi absolvierte die "Ice Bucket Challenge" in einem Zidane-Trikot.

Foto: Screenshot Instagram iomatrix23

Anders als viele andere Kollegen ließ sich Materazzi aber etwas Besonderes einfallen: Die Challenge begann er im Trikot von Zinedine Zidane, den er auch anschließend nominierte.

Das Juve-Trikot zog er aber wenig später aus und schüttete sich in einem Inter-Mailand-Jersey das Eiswasser über sich. Auch dort zeigte sich Materazzi kreativ. Das Wasser befand sich im Champions-League-Pokal, den er im Finale gegen Bayern München 2010 gewann.

Berühmtheit erlangte Materazzi vor allem im WM-Finale 2006 in Deutschland, als Zidane in seinem letzten Spiel ihn mit einem Kopfstoß vor die Brust zu Boden brachte und des Feldes verwiesen wurde. Auslöser dafür waren provozierende Beleidigungen des Italieners. Erst 2010 legten sie den Streit schließlich nieder.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort