Verrückte Idee in England WM-Held soll auf Geldschein - in Badehose

London · Die englische 50-Pfund-Note soll ein neues Design bekommen. Geht es nach Menschen, die sich an einer Petition beteiligen, soll der englische Nationalspieler Harry Maguire darauf abgebildet werden - aber nicht im Trikot.

Die Bank of England arbeitet an einem neuen Design für den 50-Pfund-Schein, und geht es nach einer Online-Petition, soll unbedingt Fußball-Nationalspieler Harry Maguire (25) auf die Geldnote gedruckt werden. Aber nicht etwa im Trikot der Three Lions, sondern in Badehose auf einem aufblasbaren Einhorn reitend.

Beinahe 17.000 Unterschriften hatte die Aktion für die Abbildung des Abwehrspielers von Leicester City bis Dienstagvormittag bereits erhalten. Initiator und Ex-Fußballer Jonny Sharples erklärte, Maguire stehe nicht für den WM-Erfolg der Engländer in Russland mit Platz vier, sondern auch für "britische Kernwerte - Mut, Stärke und einen großen Schädel".

Das via Social Media bekannt gewordene Maguire-Motiv stammt aus dem WM-Camp der Engländer in Russland nahe St. Petersburg.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort