Niederländer stichelt gegen Chelsea-Star Gullit: "Ballack ist viel zu langsam"

München (RPO). Der frühere niederländische Nationalspieler Ruud Gullit hat Chelsea-Star Michael Ballack scharf attackiert. "Ballack ist der erste, von dem sich Chelsea trennen sollte. Er hat die Premier League unterschätzt, spielt viel zu langsam", sagte der Europameister von 1988.

 Michael Ballack ist zur EM-Qualifikation nicht rechtzeitig fit.

Michael Ballack ist zur EM-Qualifikation nicht rechtzeitig fit.

Foto: AP, AP

Gegenüber dem britischen "Mirror" erklärte Gullit weiter: "Ich weiß, dass viele im Klub ernsthaft genervt sind, dass der Top-Verdiener nur ein Tempo spielen kann." Keine netten Worte des ehemaligen Mittelfeldspielers, der sich zu seiner aktiven Zeit übrigens auch nicht gerade als Sprinter einen Namen machte.

Und der Holländer, vor zehn Jahren Spielertrainer bei den "Blues", stichelt weiter gegen den derzeit verletzten deutschen Nationalmannschafts-Kapitän: "Im Verein wird Ballack vor allem übel genommen, dass er durch eine Operation in München die entscheidende Saisonphase verpasst hat. Ich habe gehört, dass die Stimmung super wurde, nachdem Trainer Mourinho ankündigte, dass Ballack nicht mehr unantastbar sei."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort