Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Kommunikationsprobleme beim Weltverband Die Fifa hat doch keine Million WM-Tickets verkauft

Paris · Der Fußball-Weltverband Fifa hat seine eigene Mitteilung wieder zurückgenommen, dass für die WM der Frauen bereits eine Million Eintrittskarten verkauft worden seien.

Ein entsprechender Fifa-Tweet („Eine Million Tickets für den @FIFAWWC 2019 wurden bereits verkauft!“) wurde inzwischen wieder gelöscht. Unter den eine Million abgegebenen Karten seien auch Kontingente an Personen gegangen, die nichts für die Tickets bezahlen würden. Das hatte die FIFA auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP mitgeteilt.

Laut Fifa sind eine Million Tickets „zugeteilt“ worden. Diese Gesamtzahl umfasse an Fans verkaufte, aber auch kostenlos zur Verfügung gestellte Karten für VIPs, „Delegationen der beteiligten Mannschaften, Handelsunternehmen, Beobachter und medizinisches und technisches Personal“.

Vor einigen Tagen hatte die Fifa schon ihrer Behauptung, 20 der 52 WM-Spiele seien ausverkauft, zurückgenommen. Zuletzt hieß es, für 14 Partien gebe es keine Karten mehr.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort