Fußball-Weltverband Fifa suspendiert Fußball-Verband von Guatemala

Zürich · Der Fußball-Weltverband Fifa hat den Verband Guatemalas FEDEFUT bis auf weiteres suspendiert. Die Strafe werde erst wieder aufgehoben, sollte der guatemaltekische Verband der Wiedereinsetzung eines sogenannten Normalisierungs-Komitees zustimmen, wie die Fifa am Freitag mitteilte.

Dieses Komitee hatte zuletzt die Geschäfte beim FEDEFUT geführt, da dessen neue Statuten nicht mit den Erfordernissen der Fifa-Regularien übereinstimmten. Am vergangenen Dienstag hatte der Verband Guatemalas abgelehnt, dass Mandat des Normalisierungs-Komitees zu verlängern. Guatemala war zuletzt in der vorletzten Qualifikationsrunde des Kontinentalverbands von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik zur WM 2018 in Russland knapp gescheitert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort